Auf Grund der Corona-Beschränkungen sind auch im Juni Konzerte mit dem Kammerorchester Regensdorf nicht erlaubt. Das Programm «Von Helden und Träumern» mit spanischer Musik und Kulinarik haben wir abgesagt.
Proben sind wieder möglich. Seit Mai arbeiten wir an Werken für Aufführungen in der zweiten Jahreshälfte.

 

Musikkollegium Regensdorf präsentiert:

 

mehr als Vivaldi

Barocke Kammermusik
mit Emanuele Forni

 

Samstag
12. Juni, 19:30
Reformierte Kirche Schöfflisdorf
25.-, bis 16 Jahre gratis

Sonntag
13. Juni, 17:30 und 19:30
Reformierte Kirche Regensdorf
30.-/ 20.-, Legi 15.-, bis 16 Jahre gratis

Emanuele Forni (Laute, Barockgitarre)
Alain Schudel (Violoncello)
Peter Grob (Violine)
Musiker*innen des Kammerorchesters

Grosszügige Abstände, beschränktes Platzangebot
Vorverkauf obligatorisch: 076 525 55 69 (Vreni Ahles)

Mehr als Vivaldi …

Bam pimpim pim baba biii! Man erkennt die Melodie sofort: – (Vivaldis Frühling). Auch dieses Werk hätten wir gerne für Sie gespielt, doch dafür braucht’s dann schon das ganze Orchester. Die Barockmusik hat aber noch mehr zu bieten als Vivaldi und die wahren Schätze finden sich in der Kammermusik.

Als Barock (Maskulinum „der Barock“, oder gleichwertig Neutrum „das Barock“) wird eine Epoche der europäischen Kunstgeschichte bezeichnet, die Ende des 16. Jahrhunderts begann und bis ca. 1770 reicht. Es handelt sich nicht um einen völlig einheitlichen Stilbegriff, da es […] gleichzeitig zum Teil sehr verschiedene künstlerische Ausprägungen und Unterströmungen und auch eine Entwicklung gab, nicht zuletzt auch große Unterschiede in verschiedenen Gegenden und Ländern. […]
(Quelle: Wikipedia)

Zusammen mit dem renommierten Barockspezialisten Emanuele Forni ermöglichen Ihnen unsere beiden musikalischen Leiter eine Roadshow quer durch die über 150-jährige Epoche des Barocks.
Abwechslungsreich, überraschend, erstaunlich. Beste Unterhaltung.
Sie hören Werke aus dem 17. und 18. Jahrhundert von Komponisten aus Madrid, Innsbruck, Leipzig, London, Berlin und Venedig. – Ja, auf Musik von Vivaldi dürfen Sie sich trotzdem freuen.

Emanuele Forni begann seinen musikalischen Weg als Autodidakt in der Volks-, Pop-, Rock- und Jazzmusik. Neben seiner akademischen Ausbildung spielte er in verschiedenen Bands in Mailand. Er arbeitet mit Musikern wie Giovanni Antonini, Pierre Boulez, Ton Koopman, Cecilia Bartoli und Daniel Hope; spielte u.a im Tonhalle-Orchester Zürich, dem Venice Baroque Orchestra und in den führenden Ensembles für Barock- Alte und zeitgenössische Musik. Forni konzertierte u.a. in der New Yorker Carnegie Hall, in der Elbphilharmonie, in der Oper von Syndey und in der City Concert Hall von Shanghai.

Download Flyer

Jodok Hess
Emanuele Forni
Gitarre
emanueleforni.com