Mixed Tape
Freitag
2. September 2022
19.30 Uhr
Ref. Kirche Schöfflisdorf
Sonntag
4. September 2022
19.30 Uhr
Ref. Kirche Regensdorf
Freitag
2. September 2022
19.30 Uhr
Ref. Kirche Schöfflisdorf

Sonntag
4. September 2022
19.30 Uhr
Ref. Kirche Regensdorf

 

Vorverkauf über ticketino.com

Ticketpreise:
Regensdorf
Kat. I: Fr. 32.- / Kat. II: 22.- / Legi Fr. 15.-/10.-
bis 16 Jahre: Eintritt frei
Nummerierte Plätze

Schöfflisdorf
Fr. 25.- / Legi Fr. 15.- / bis 16 Jahre: Eintritt frei
Unnummerierte Plätze

Gastmusiker

Johann Bernard (Perkussion)
Thomas Jäggi (Cembalo)

In Mixed Tape dreht sich die Welt, springt die Zeit, verführt der süsse Geschmack einer pelzigen Frucht.
Es treffen Cembalo auf Pauke, Wien auf Hongkong, Ohrwürmer auf Pfirsiche – und die Einsamkeit auf grosse Liebe. Das perfekte Programm für einen Septemberabend.

Pars III aus «Mensa sonora, seu Musica instrumentalis» von Heinrich Ignaz Franz Biber (1644-1704) wird von einer Gagliarda eröffnet und damit auch das Konzert.
Charles Avison hat sein Concerto grosso Nr. 5 für eine Aufführung 1744 in Newcastle geschrieben. Die Komposition ist ein Remix aus Musik von Domenico Scarlatti. Dieser war dazumal voll angesagt und Avison nutzte den Big Name, um ein möglichst grosses zahlendes Publikum zu erreichen.
1972 machte Roberta Flack den Song Killing Me Softly with His Song zum Welthit. Lauryn Hill und die Fugees coverten den Klassiker 1996, das Kammerorchester recycelt ihn 2022.
Bevor der koreanische Film populär wurde, waren es die Hongkong-Filme von Wong Kar-Wai. Durch sein Meisterwerk In the Mood for Love aus dem Jahr 2000 zieht sich wie ein roter Faden die Musik des japanischen Komponisten Shigero Umebayashi. Die ewige Melodie treibt sich auch durch unser Tape.
Jung Jae-il (*1982) remixt Vivaldi, würzt mit Tango und Walzer, kocht mit Minimal: Es entsteht Filmmusik für Parasite und der koreanische Shootingstar richtet sie für die Schlüsselszene mit Pfirsich an.
Später kommt in der Serenata notturna von Mozart auch die Pauke ins Spiel. Er komponierte sein «Concerto grosso» als galante Abendmusik, ursprünglich wohl für ein Open Air.

Für die kollektive Verarbeitung und den Nachklang laden wir zusammen mit dem Musikkollegium zu Mixed Drinks & Snacks.